Donnerstag, 6. September 2012

Neues Schnürmieder


Das ist jetzt mein neues Regency-Mieder nach dem Schnittmuster von Mantua Maker Nr. 1810-3 (1800-1820 Regency Corset) und siehe da, es passt gut und ist sogar bequem. Hier habe ich Baumwollköper verwendet, es ist mit Metall-Federstahl und vorne einem Holz-Blankscheit verstärkt.

This is my new Regency stay according to the pattern of Mantua Maker No. 1810-3 (1800-1820 Regency Corset) and lo and behold, it fits well and is even comfortable. Here I have used cotton twill. It is reinforced with metal spring steel and a wooden busk in front.


2 Kommentare:

  1. Du liebe Güte kannst Du schön nähen....könntest
    Du nicht bitte eine Leserliste anlegen auf die
    ich mich eintragen kann?
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hab's versucht mit der Leserliste. Hoffentlich funktioniert's :-)

      Löschen