Sonntag, 6. Oktober 2013

Urlaubsbeschäftigung, Vol. 3

Nachdem das Fichu also fertiggestellt war, musste ich mich nach einer neuen Beschäftigung umsehen und da ich - was für ein Zufall aber auch - das Schnittmuster Kannik's Korner Woman's and Girl's Caps 1740-1820 dabei hatte, fiel die Entscheidung für eine Ohrenhaube, natürlich(!) auch handgenäht.

Das sind die Einzelteile: unten der Haubenboden, schon versäubert und unten mit einem Tunnel für ein Band versehen, in der Mitte das schon zusammengenähte Zwischen- oder Kopfstück und ganz oben die Rüsche.

Es hat einen Moment gedauert, bis ich verstanden hatte, wie man die Teile zusammen näht, damit beide Enden versäubert sind.

 Fast fertige Haube, das Kopfstück ist schon angenäht, die Rüsche wird gerade versäubert.


Fertige Haube auf Thermoskannen-Model. Wenn ich zuhause bin, muss ich das Ganze nochmal ordentlich mit dem Bügeleisen dämpfen, ansonsten bin ich ganz zufrieden und überlege, was ich mir jetzt vornehme. Eine Woche hab' ich noch Urlaub!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen