Montag, 3. Februar 2014

Robe à la Française - Making of..., Teil 6 und Schluss

Juhuu, es ist vollbracht: Meine Robe à la Française ist fertig. Naja fast!
Ich muss mich nur noch entscheiden, ob ich mich auf Spitzen an den Ärmeln beschränke (links) oder doch noch die Rüschenverzierung befestige (rechts).
Gestern jedenfalls habe ich gefühlte 10 Meter Rüsche per Hand am Vorderteil angebracht. Ich hatte auch mal Spitze als Verzierung ins Auge gefasst, das sah aber zu kitschig aus und war nicht schön. So wie es jetzt ist, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Jedenfalls habe ich für unser Rokokofest im Juli ein Kleid (es sei denn, ich bin ganz besonders schnell und bekomme noch eins aus Seide hin. Jetzt weiß ich ja, wie's geht).



Weil ich noch Stoff und Spitze übrig hatte, hab' ich schnell auch noch ein passendes Häubchen genäht.


Rokokodame mit Mops :-)

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Arbeit und viel Spaß beim Tragen!

    AntwortenLöschen