Freitag, 20. März 2015

Jahrhundertwende-Bluse und Update

Meine neue Gibson-Girl-Bluse ist fertig und jetzt kann ich mich mit dem Ausgehkostüm beschäftigen. 
Ich habe ein Mock-up des Mantels gemacht und das war gut so, denn es mussten einige Änderungen vorgenommen werden.
Dieses Wochenende will ich den richtigen Stoff zuschneiden. Ich bin gespannt, wie er auf der Bluse aussieht.


Die Schultern sind hier noch viel zu breit. Aber man bekommt schon einen Eindruck...
Ich finde die Anleitung zum Schnitt manchmal nicht so leicht nachvollziehbar. Sie ist auch sehr kurz gehalten und die Schnittteile passen auch nicht überall zusammen (oder ich mache irgendwas falsch). Bleibt mir wieder viel Raum zum Improvisieren...

Update am 23.3.2015:
Inzwischen bin ich schon etwas weiter, aber ich finde das ganze Ensemble noch total langweilig!

Hier ist alles noch gesteckt und ich versuche mich an einer "Kragen-Lösung", aber man bekommt schon eine Vorstellung.
Hier bin ich schon etwas weiter, Jacken- und Rockteile sind aneinandergenäht, der Kragen ist auch nicht endgültig, die Ärmel sind noch gesteckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen